Unser Club

Der Curlingclub Wädenswil-Zimmerberg wurde 1969 gegründet und zählt heute 19 aktive und 16 passive Mitglieder.

Da am linken Zürichseeufer keine Eishalle bzw. Curlinghalle existiert, haben wir uns in Zug eingemietet.

In der modernen, im Jahr 1999 erstellten 5-Rink Curlinghalle bei der Kunsteisbahn Herti findet jeden Montag Abend das Training für unsere Clubmitglieder statt. Von 18:15 bis 20:15 Uhr sind dort 3 Rinks und anschliessend bis 21:15 Uhr noch 1 Rink für uns reserviert. Natürlich ist auch das Curlingrestaurant geöffnet, sodass wir nach dem Training noch gemütlich zusammen sein können.

Jede Saison trägt der CCWZ den Wädi-Cup und alle 2 Jahre den Grand Match zusammen mit unseren Tessiner Freunden aus. Für diese Turniere steht uns die gesamte Halle zur Verfügung.

Ausserdem können die Mitglieder des CCWZ an fast allen Turnieren des CC Zug mitmachen. Auch unsere Jüngsten können zusammen mit dem Zuger Nachwuchs bei den Cherry-Rockern unter Fachkundiger Betreuung ihre ersten Curling-Versuche machen.

Angehende Curler, welche gerne für eine Schnuppersaison zum vergünstigten Mitgliederbeitrag und ohne Eintrittsgebühr dem CCWZ beitreten möchten, können sich mit diesem Formular provisorisch anmelden.



Vorstand

Thomas Hess


Präsident


Bickelstrasse 18

8942 Oberrieden

 

079 664 91 64

thess@gmx.ch

Stefan Baumgartner


Spielleiter

Schlossgass 2

8820 Wädenswil

 

079 254 19 23

baumgartner@buchstabenfabrik.ch

 



Erich Messerli


Kassier


Fachstrasse 21

8942 Oberrieden

 

079 658 50 22

kontakt@messerli-partner.ch

Evelyn Terzer


Sekretariat


Langwiesstrasse 5c

8942 Oberrieden

 

079 932 53 33

evelyn.terzer@gmail.com




Datenschutz

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Hosting-Provider bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.